Foto des Pressegesprächs (v.l.n.r. Henning Rode, Wirtschaftsförderung der Welterbestadt Quedlinburg; Jörg Rössler, Kaufmannsgilde; Ulrich Thomas, Vorsitzender Wirtschafts- Vergabe- und Liegenschaftsausschuss; Sabine Floreck, Herrenmode S. Floreck; Holger

Quedlinburg: Welterbestadt präsentiert neues digitales Angebot

"Einkaufserlebnis historische Innenstadt"

Mit einem neuen digitalen Angebot spart Quedlinburg seinen Besuchern künftig einige Klicks.

Was man sich für einen Städtetrip sonst mühsam zusammengoogelt gibt es für die Welterbestadt jetzt auf einer neuen Website.

Besucher können sich zum Beispiel von oben einen 360 Grad-Überblick verschaffen, virtuell durch verschiedene Straßen schlendern und sich schon mal raussuchen, welche Unterkunft, Restaurants und Läden sie in echt besuchen wollen.

Die Stadt möchte das Angebot demnächst noch erweitern, etwa mit einer Suchfunktion und weiteren Händlern.

Seite teilen