Prozessauftakt nach Hotelmord in Leipzig

Angeklagter schweigt, voraussichtlich Urteil im Juli

Nach dem Mord an einer Frau in einem Leipziger Hotel hat am Montag, 8. Mai 2023 der Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder begonnen. Einem Gerichtssprecher zufolge wurde heute lediglich die Anklage verlesen. Der Angeklagte selbst schwieg. Nach aktuellem Stand istder 4. Juli als letzter Verhandlungstag angesetzt.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem gebürtigen Wittenberger vor, im vorigen November eine 31-jährige Bulgarin umgebracht zu haben.Die Herberge in Sellerhausen ist laut Medienberichten als Stundenhotel bekannt.

Gingen die Ermittler anfangs noch von Totschlag aus, kommen sie nun zu dem Schluss, dass der mutmaßliche Täter die Frau aus niederen Beweggründen heimtückisch ermordet hat. Der Mann befindet sich seit November in Untersuchungshaft. Einen Tag, nachdem die Leiche der Frau im Hotel entdeckt worden war, hatte die Polizei ihn festgenommen.

Seite teilen