Prinzessinnentag in Magdeburg

Ein Tag für Prinzessinnen und Könige, Ritter und Knappen, Elfen und Feen: Im Magdeburger Elbauenpark wurden am Sonntag, 5. August, wieder Märchen wahr.

Ab 11 Uhr kamen die ersten Prinzessinnen und Ritter aufs Gelände und wurden vom Kinder-Königreich verzaubert.

Vom Prinzessinnenschminken, über Zaubertunnel, Glitzertattoos, Barbiehaushüpfburg und dem weißen Einhorn wurde allerhand für die kleinen Prinzessinnen geboten.

Die starken Ritter erfreuten sich am Bogenschließen, Ritterkampf und dem großen Piratenschiff.

Für weitere Unterhaltung wurde auf der Bühne gesorgt. Hier trickste und flunkerte der Gaukler, sprach der König mit seiner Königin zum Volk und die Magdeburger Prinzessinnen wurden vorgestellt.

Wahrlich märchenhaft wurde es auf der Bühne im Rosengarten, als „Der Froschkönig“ gespielt wird. Die „Hofküche“ servierte kleine Speisen und Getränke für den Hofstaat.

Seite teilen