Prinzessinnentag im Elbauenpark

Tausende kleine Prinzessinnen und Ritter feierten bei bestem Wetter
Donnerstag, 30. Mai 2019

Am Donnerstag, 30. Mai 2019, feierten nicht nur die Herren den Herrentag, sondern auch mehrere tausend Prinzessinnen und Ritter den Prinzessinnentag im Elbauenpark Magdeburg.

Ab 11 Uhr strömten die Besucher voller Vorfreude in den Park, wo bereits ein vielseitiges Angebot an Attraktionen wie zum Beispiel Hüpfburgen, Trampoline und ein Bühnenprogramm auf sie wartete.

Mit dabei waren auch „richtige“ Prinzessinnen, welche den Kleinen  zeigten, wie man sich als Prinzessin benehmen sollte. Es gab auch sehr viele Fabelwesen, wie Einhörner und Drachen, aber auch ein weißes Pferd mit denen Fotos gemacht werden konnten.

Auch auf dem Trampolin oder dem Spielplatz konnten sich alle Kinder austoben.  Viele waren im Streichelzoo und besuchten die vor kurzem geborenen Zicklein.  Ein weiteres Highlight war das Kinderschminken wo es sogar Glitzer-Tattoos gab, welche die Kinder voller Begeisterung herumzeigten.