Picknick Open

Picknick Open 2018

Am Samstag präsentierte radio SAW das Picknick Open 2018in Halle.

Sonne, Sommerwiese, Schattenplätzchen – auf derPeißnitzinsel ist am Samstag schnell ein lauschiges Picknick-Plätzchen gefunden. Die Besucher strömten eilig auf das Festival-Gelände, um sich die besten Plätze zu sichern. Social Media Star Justin Prince machte den Anfang, gefolgt von EULE. Sie wurde durch die Serie "Berlin Tag & Nacht" bekannt und präsentierte ihren Song "Stehaufmädchen".

Die Besucher waren schon gut angeheizt, also ging es weiter mit Keimzeit, die einen ihrer bekanntesten Hits "Kling Klang" performten. Später betrat ein weiterer Social Media Star die Bühne: Lukas Rieger, der vor allem bei seinen jungen, weiblichen Fans für Begeisterung sorgte.

Das konnte nur noch von Max Giesinger getoppt werden, der die feiernde Masse in seinen Bann zog. Die Besucher sangen seine Lieder mit, kreischten und erhielten am Ende des großartigen Konzertes mehrere Zugaben. Besonders gefreut haben sich die Kinder, die mit dem Musiker auf der Bühne stehen durften.

Unter tosendem Applaus war es fast ein Heimspiel für den 29-Jährigen. Denn erst zum „Tag der deutschen Einheit“ gastierte Giesinger mit einem Konzert in der Saalestadt und holtedie Hallenser jetzt dort ab, wo er im Oktober letzten Jahres aufgehört hatte. Songs wie „Wenn sie tanzt“, und „Der Junge, der rennt“ katapultierten die Stimmung auf einen Höhepunkt. So kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft durfte auch der Hit "80 Millionen" nicht fehlen und verwandelte das Picknick-Open in eine Giesinger-Fan-Meile.

Die Stimmung des Abends war ausgelassen und die Besucher hatten jede MengeSpaß. Neben den eingefleischten Fans erlebten auch viele junge Familien im Rahmen des Picknicks das Open-Air. Mit tollen Eindrücken und musikalischen Erlebnissen ging ein schöner Tag zu Ende.

Seite teilen