Wachtelküken

Osterküken live beobachten

Stream aus dem naturhistorischen Museum Braunschweig

Es ist ungewöhnlich laut im naturhistorischen Museum in Braunschweig. Täglich schlüpfen dort jetzt Osterküken von ganz verschiedenen Hühnern. In diesem Jahr werden Eier von Dresdner Hühnern, Seramas, Zwergseidenhühnern sowie einer Mischung aus holländischen Zwerghühnern und Zwergseidenhühnern ausgebrütet. Da gilt aber auch – gucken ja, anfassen nein.

Das Museum hat einen Stream geschaltet, über den man Schlüpfen und die ersten Schritte miterleben kann. Rund vierbis fünfStunden benötigt ein Küken, um sich aus der Eierschale herauszupicken. Die Osterküken können vom 04. bis 16. April 2023 im Museum besucht werden. Nach dem Ende der Ausstellung werden die Küken im Tier- und Ökogarten Peine ihr zu Hause finden.

Auch im Wolfsburger Phaeno piept es. In der Osterzeit schlüpfen täglich live Küken vor Ihren Augen. Nach dem Schlupf kommen die Küken vom Schaubrüter in ein spezielles Freilaufgehege in der Ausstellung und werden anschließend wieder nach Fallersleben zu den Züchtern gebracht.

Seite teilen