Nora Tschirner

Nora Tschirner wird 40

Die Schauspielerin feiert Geburtstag

Nora Tschirner wird heute 40. 1981 in Berlin geboren als TochterdesDokumentarfilm-RegisseursJoachim Tschirnerund derHörfunk-JournalistinWaltraud Tschirner. Schon in der Schule war sie in der Theater AG und diesermöglichte ihr die Teilnahme an Schultheater-Wettbewerben inMühlhausen/ThüringenundMagdeburgund 1997 ihre erste Fernsehrolle in derZDF-Kinderserie "Achterbahn". Bereits 2001 arbeitete sie als Moderatorin bei MTV.

Ihre schauspielerische Karriere begann Tschirner mit einer Nebenrolle inConnie Walthers"Wie Feuer und Flamme"(2001) und der weiblichen Hauptrolle in derARD-Vorabendserie "Sternenfänger".2007 übernahm sie die Rolle alsTil SchweigersWiderpart in der sehr erfolgreichen romantischen KomödieKeinohrhasenund zwei Jahre später in der FortsetzungZweiohrküken.

Tschirner setzt sich fürEntwicklungsländerein.MitWaiting Area, einemDokumentarfilmüber vieräthiopischeFrauen, gab sie 2011 ihr Regiedebüt. Wir wünschen alles Gute.

Seite teilen