Noch neun Monate bis zur Fußball-EM

Vorbereitungen in Leipzig auf Hochtouren

Noch neun Monate bis zur Fußball-Europameiserschaftin Deutschland. Am Spielort Leipzig werden die Planungen und Vorbereitungen konkreter. So weiß Leipzigs Projektleiter Stefan Schedler anhand einer PC-Visualisierung schon jetztwie die Fanzone auf dem Augustusplatz aussehen wird: "Es wird eine ganz große Bühne geben für Public-Viewing-Events. Knapp 90 Quadratmeter Bildfläche von einem Video-Screen, gepaart mit einer Bühne. Wir werden also ein großes Rahmenprogramm für alle bereitstellen, die Lust haben nach Leipzig zu kommen."

Leipzig ist eine von bundesweit zehn Spielstätten. Während der EM heißt die Red-Bull-Arena Leipzig Stadium. Drei Vorrundenspiele und ein Achtelfinale werden darin ausgetragen. Welche Nationen in Leipzig antreten steht nach der Auslosung am 2. Dezember fest. Danach werde dann nochmal konkreter für die jeweiligen Fangruppen geplant.

Der Ticketvorverkauf für die EM beginnt am 3. Oktober 2023, dem Tag der Deutschen Einheit. Die Fußball-EM beginnt am 14. Juni 2024 und dauert bis zum 14. Juli.

Seite teilen