Debatte um Bürgergeld

Neue Struktur bei den Arbeitsagenturen in Sachsen-Anhalt

Wegen sinkenden Arbeitslosenzahlen

Die Arbeitsagenturen in Sachsen-Anhalt haben nun neue Namen und eine neue Struktur.

Grund dafür sind die stetig gesunkenen Arbeitslosenzahlen, inzwischen sind es nur noch halb so viele wie vor 15 Jahren.

Alle bisherigen Arbeitsagenturen wurden über den Jahreswechsel zu drei Agenturen zusammengefasst. Die heißen nun Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt West, Ost und Süd. Stendal und Magdeburg sind bereits seit einem Jahr die Arbeitsagentur Sachsen-Anhalt Nord. Für die Kunden ändert sich aber bis auf die Namen nichts. Alle Standorte bleiben erhalten, die Ansprechpartner gleich.

Nur heute sind keine Persönlichen Beratungsgespräche möglich, da die Technik auf die neue Struktur umgestellt wird. Dadurch entstehen aber keine Nachteile für die Kunden. Die neue Struktur sei zukunftsorientiert, hieß es von der Bundesarbeitsagentur. Das Personal lässt sich flexibel einsetzen und das Dienstleistungsangebot vor Ort erhalten.

Seite teilen