Mission: Liebe

Mission: Liebe - Catcalling

Blöde Sprüche sind keine Kaveliersdelikte

Hinterherpfeifen, hier ein blöder Spruch an der Ampel, dort ungefragte Dick-Pics in Dating-Apps – Catcalling beschreibt Sexismus im öffentlichen Raum.

Sexuelle Belästigung auf diese Art und Weise ist kein Kompliment, sondern ein Werkzeug um Macht herzustellen und zu demonstrieren.

Was tun, wenn mir sowas passiert? Wie gehe ich mit solchen Situationen um? Was lass ich lieber bleiben und wo kann ich mir Hilfe suchen?

Über all diese Fragen spricht Franziska Stawitz mit Theresa Gringmuth, sie ist selbst betroffen von Catcalling, und Carina Walofsky vom Verein Wildwasser Magdeburg.

Das Gespräch dazu könnt Ihr ab Freitag, 06. August, hier und im Podcast Mission: Liebe anhören.

Mission: Liebe auf radio SAW - Hier geht's zur Übersichtsseite

Carina Walofsky, Theresa Gringmuth
Carina Walofsky (l., Verein Wildwasser Magdeburg), Theresa Gringmuth (r.,Journalismus-Studentin)
Seite teilen