Miley Cyrus hat "Video des Jahres"

In der Nacht zum 25. August fanden in Los Angeles die MTV Video Music Awards statt. Dabei werden die besten Musikvideos des Jahres gekürt. Skandalsängerin Miley Cyrus erhielt dabei für ihr Musikvideo „Wrecking Ball“ den Preis für das Musikvideo des Jahres und setzte sich sogar gegen Beyoncé durch, welche insgesamt acht Nominierungen erhalten hatte.

Doch die Sängerin Beyoncé konnte trotz ihrer acht Nominierungen nur drei Preise mit nach Hause nehmen. Bei ihrer letzten Nummer kamen auch ihr Mann Jay-Z und ihre gemeinsame Tochter Blue Ivy auf die Bühne. Die 32-Jährige machte den beiden vor tausenden Zuschauern eine hinreißende Liebeserklärung.

Das beste männliche Musikvideo kommt dieses Jahr von Ed Sheeran und heißt „Sing“. Katy Perry konnte mit „Dark Horse“ den Preis für das beste weibliche Video mitnehmen. In der Kategorie Rock hat es Lorde mit „Royals“ geschafft, eine Auszeichnung zu erhalten.

Aber bereits vor der Preisverleihung ging es richtig zur Sache. Bei einer Vorfeier von Musiker Chris Brown ist es zu einer Schießerei gekommen. Dabei wurden drei Personen angeschossen. Chris Brown ist aber unverletzt geblieben.

Beyoncé wurde acht Mal nominiert.

Miley Cyrus - „Wrecking Ball“

Katy Perry feat. Juicy J - „Dark Horse“

Seite teilen