1609240141.jpg

Mike & The Mechanics in Leipzig

Samstag, 24. September 2016

Am 24.9. präsentierte radio SAW das Konzert von Mike & The Mechanics im Rahmen ihrr Tour 2016 im Haus Auensee in Leipzig. Das Konzert der Band um Mike Rutherford war komplett ausverkauft.

Um den Besuchern die Wartezeit bis zum Beginn des Konzertes zu versüßen, spielten wir den radio SAW Ticketalarm. Wie immer kam die Aktion sehr gut an, es wurde fleißig mitgemacht und wir durften sogar ehemalige Gewinner begrüßen.

Als das Konzert schließlich begann, war das Publikum hin und weg. Alle etwa 1500 Zuschauer waren begeistert und wippten im Takt mit. Später am Abend hielten sie es aber nicht mehr aus, es musste einfach getanzt werden. Die Band spielte einige eigene Songs, beglückte die Fand aber auch mit einigen Genesis-Hits.

Besonders bei altbekannten Genesis-Klassikern wie "Land of confusion" hat das Publikum in alten Erinnerungen geschwelgt und gab sich der Musik komplett hin. Nach dem Konzert sah man ausschließlich glückliche Gesichter und die einzelnen Bandmitglieder wurden für ihre musikalischen Leistungen hoch gelobt.

An diesem Abend ging wohl jeder Besucher zufrieden und um eine schöne Erfahrung reicher nach Hause.