Max Giesinger

Max Giesinger siegt bei den EMA

Im niederländischen Rotterdam wurden Sonntagnacht, 6. November, die Trophäen der MTV European Music Awards verliehen. Einen ganzen Monat lang hatten Fans Zeit, für ihre Künstler zu voten und es wurde richtig spannend.

Favoritin Beyoncé geht leer aus

Als Favoriten gingen unter anderem Beyoncé und Justin Bieber an den Start. Beyoncé, die fünfmal nominiert war, ging komplett leer aus. Justin Bieber gewann zwar zwei Preise, der Kanadier war jedoch ebenfalls in fünf Kategorien aufgestellt worden. Er wurde von seinen Anhängern belohnt, welche ihm den Preis der „Besten Fans" vermachten. Sein Track „Sorry" konnte die Auszeichnung des „Besten Liedes" ergattern.

Überraschende Sieger waren Shawn Mendes, Twenty One Pilots und Martin Garrix mit je zwei Auszeichnungen.

Max Giesinger ist „Bester deutscher Act“ - und im radio SAW Funkhaus

Als „Bester deutscher Act“ wurde Max Giesinger ausgezeichnet, welcher sich gegen die Beginner und Mark Forster durchsetzen konnte.

radio SAW holt Max Giesinger zu einem exklusiven Hörerkonzert am 6. November ins radio SAW Funkhaus. Karten könnt Ihr nur hier gewinnen!

Tolle Performances während der Show

Die EMAs konnten auch dieses Jahr mit unglaublichen Performances glänzen. So standen unter anderem OneRepublic, Bruno Mars, Zara Larsson und The Weeknd auf der Bühne und überzeugten das Publikum und alle Zuschauer zu Hause vor den Fernsehern.

Statement von Green Day

Die Punkrockband Green Day erhielt den Global Icon Award und schloss die Gala mit einer politischen Botschaft ab. Sie seien sehr froh, dass sie dem «entsetzlichen Wahlkampf» entkommen konnten, sagte Leadsänger Billie Joe Armstrong. «Die USA erleiden gerade einen großen kollektiven Herzinfarkt».

Die Gewinner:

  • Biggest Fans: Justin Bieber
  • Best Male: Shawn Mendes
  • Best Female: Adele
  • Best Look: Lady Gaga
  • Global Icon: Green Day
  • Best Live Act: Twenty One Pilots
  • Best Push Act: DNCE
  • Best New Act: Zara Larsson
  • Best Video: The Weeknd (featuring Daft Punk) — “Starboy”
  • Best Rock: Coldplay
Seite teilen