The Masked Singer

"The Masked Singer" ab Herbst wieder zu sehen

Das große TV-Rätsel läuft dann Samstags

Ab Herbst 2021 läuft wieder "The Masked Singer" auf ProSieben. Dieses Mal auf Wunsch der Community am Samstag.Das sei allerdings als einmalige Aktion für die sechs Folgen im Herbst dieses Jahres geplant, teilte der Sender am Montag in Unterföhring bei München mit.

Zuletzt war die von Matthias Opdenhövel moderierte Live-Musikshow dienstags ausgestrahlt worden. Bei der Premiere im Sommer 2019 hatte die Sendung noch den Donnerstag als Sendeplatz gehabt.

Bei «TheMaskedSinger» treten Prominente als Sänger auf, verstecken ihre Identität aber hinter einer aufwändigen Kostümierung. Nur ihre Stimmen können Aufschluss geben, wer sich dahinter verbirgt. Die Stars werden enttarnt, sobald sie nicht genügend Stimmen bekommen oder am Ende der Staffel gewinnen. Mit dabei waren schon zum Beispiel Angelo Kelly, Dieter Hallervorden oder Franziska van Almsick.

Für ProSieben ist die Sendung ein Zuschauermagnet. Beim Finale der vierten Staffel Ende März 2021 verfolgten 3,75 Millionen oder 14,0 Prozent, wie Popsänger Sasha («If You Believe») im Kostüm eines Dinosauriers die Show gewann. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen saßen sogar 27,9 Prozent vor den Bildschirmen.

Seite teilen