Manuel Neuer

Manuel Neuer bricht sich das Bein

Saison-Aus nach Skiunfall

Saison-Aus für Manuel Neuer vom FC Bayern München: Bei einer Skitour hat sich der Fußball-Nationaltorhüter den Unterschenkel gebrochen.

Die aktuelle Saison sei damit für ihn beendet, teilte der 36-Jährige am Samstag in den sozialen Netzwerken mit. "Was soll ich sagen, das Jahresende hätte auf jeden Fall besser laufen können", schrieb der Fußball-Profi auf Instagram.

Er habe den Kopf beim Skitourengehen freibekommen wollen und sich dabei einen Unterschenkelbruch zugezogen. «Die gestrige OP ist sehr gut verlaufen», schrieb er.

Dazu postete Neuer ein Bild von sich im Krankenhausbett.

Neuer wird den Münchnern damit für den Rest der Hinrunde und in der gesamten Rückrunde fehlen, wie er selbst bestätigte. Der 117-malige Nationalspieler war schon in der bisherigen Saison immer wieder von Verletzungen gebremst worden und war erst kurz vor der WM wieder fit geworden.

Seite teilen