Luftaufnahme der Lungenklinik Ballenstedt im Harz

Lungenklinik Ballenstedt braucht Hilfe

Pflegepersonal und studentische Helfer gesucht

Hilferuf aus der Lungenklinik Ballenstedt im Harz. Ärzte und Pflegepersonal behandeln derzeit viermal so viele Corona-Patienten als in der ersten Welle im Frühjahr 2020. "Wir sind an einem schwierigen Punkt der zweiten„Welle“, schildert Verwaltungsdirektor Andreas Sokoll die Situationund sagt weiter"Die Pflegenden arbeiten bis zur Erschöpfung ohne frei nehmen zu können."

Die Klinik daher sucht nun ausgebildete Pflegefachkräfte oder auch Medizinstudenten, die in ihrer Freizeit mithelfen wollen. Diese dürfen sich gern bei der Lungenklinik Ballenstedt melden.

Kontakt

Pflegedienstleistung Petra Pannhausen, Tel. 039483 70 253 oder E-Mail: pp@lk-b.de

Am Montagabend teilte Sokoll mit, dass sich zwei Medizinstudenten schon gefunden hätten und in den nächsten Tagen das Personal unterstützen werden. Mindestens zehn Helfer würden gebraucht.

Seite teilen