Luke Mockridge im Video auf Instagram

Luke Mockridge bezieht Stellung und zieht sich zurück

"Es wird in diesem Jahr keine Shows von und mit mir geben", so beginnt sein 8-Minuten-Video bei Instagram.

Der Grund: Seine Ex-Freundin hat deutlich nach dem Beziehungsende Anklage erhoben. Luke hätte während der Beziehung einmal versucht, Sex mit ihr zu haben - es sei nicht dazu gekommen, doch sie hätte im Nachgang gemerkt, dass es sich wie eine Versuchte Vergewaltigung angefühlt hat. Mit Anwälten wollte sie Luke dafür zur Rechenschaft ziehen. Von der prüfenden Staats- und auch Oberanwaltschaft es hieß: dieses Problem ist eher etwas für eine Paartherapie - ein Tatverdacht erhärtete sich ihrer Meinung nach nicht. Doch - im Netz wurde durch die Geschichte offenbar eine Welle der Anfeindungen und des Hasses gegen den Komiker losgetreten."Da gibt es Menschen, die versuchen, einen Menschenaus mir zu machen, der ich nicht bin. Und ich werde mich Sachen konfrontiert, die nie passiert sind. Und es werden mir Sachen vorgeworfen, die nicht stimmen", sagt er.

Er denkt, er hätte sich dazu "wahrscheinlich früher äußern müssen", aber es sei einfach nicht gegangen. Er habe die "Welle des Hasses" gar nicht einordnen können. Es sei ungerecht, was da passiert sei. Das alles habe ihn so bewegt, dass er sich jetzt erst einmal zurückzieht, um sich zu sammeln.

Schau Euch das Video selbst an.

Seite teilen