Finale_von_Germany_s_73959741.jpg

Germany’s Next Topmodel -by Heidi Klum

Lou-Anne gewinnt GNTM-Finale

Mutter-Tochter-Duo rockte das Finale
Freitag, 27. Mai 2022

Finale_von_Germany_s_73959741.jpg

Germany’s Next Topmodel -by Heidi Klum
Moderatorin und Model Heidi Klum (l) und Lou-Anne, die Gewinnerin der Staffel «Germany's Next Topmodel» 2022, beim Finale

Mit dem Live-Finale in Köln ist am Donnerstagabend die bisher vielfältigste Staffel von «Germany's Next Topmodel» zu Ende gegangen.

Lou-Anne macht das Rennen

Nach rund drei Stunden stand die 18-jährige Österreicherin Lou-Anne als Siegerin fest. Die 1,83 Meter große Blondine setzte sich gegen vier weitere Finalistinnen von Heidi Klums Castingshow durch.

Auf Platz zwei landete die ebenfalls blonde Luca (20), Platz drei ging an Lou-Annes Mutter und "Best-Ager-Model" Martina (50) - die wie ihre Tochter eine hellblonde Kurzhaarfrisur trägt.

Jenseits des Siegertreppchens landeten die Berlinerin Noella (25, Platz vier) und Anita aus Neustadt an der Donau (21, Platz fünf). Der Personality-Award wurde diesmal an Kandidatin Sophie (19) vergeben.

Diversity

Mit besonderem Fokus auf "«Diversity", also Vielfalt, war die ProSieben-Show in diesem Jahr in die 17. Staffel gestartet. Nachdem 2021 mit Alex Mariah Peter zum ersten Mal ein Transgender-Model gewonnen hatte, waren die Top 20 diesmal tatsächlich so unterschiedlich wie noch nie. Mit Martina schaffte es schließlich erstmals auch ein älteres Model ins Finale.