Anya GNTM

GNTM: Anya ist raus

Sie stand besonders in der Kritik

Seit Feburar kämpfen Nachwuchsmodels wieder in Los Angeles um den Titel "Germany's Next Topmodel". Woche für Woche denkt sich Model-Mama Heidi Klum neue Challenges für ihre Schützlinge aus - und jede Woche verringert sich die Zahl um mindestens ein Mädchen.

In der diesjährigen Staffel sorgte eine Kandidatin für besonders viel Trubel, sowohl innerhalb der Gruppe, als auch bei den "Germany's Next Topmodel"-Fans: Die 19-jährige Anya Elsner macht sich mit ihrer Art nicht gerade beliebt bei ihren Mitstreiterinnen. Immer wieder betont sie, dass sie in der Villa niemanden brauche, zeigt ihren unbändigen Ehrgeiz, die Show für sich gewinnen zu wollen und betont aber auch immer wieder, dass sie für die Aufgaben, die es zu bewältigen gilt, nicht üben müsse. Und genau diese Einstellung wurde ihr in dieser Woche zum Verhängnis und sie musste die Show verlassen. Heidi fragte sie: "Wenn du die Möglichkeit hast zu üben, warum übst du dann nicht? Ich verstehe nicht, warum du diese Chance nicht nutzt?"

Bereits in der vergangenen Woche stand Anya kurz vor dem Aus, weinte sogar noch, als sie die Zusage für die nächste Runde hatte. Auch davon waren Fans und Mitstreiterinnen genervt.

Seite teilen