Löwenduell am Sonntag birgt Brisanz

Schon 5Mal musste Eintracht Braunschweig in jüngster Zeit gegen eine Mannschaft antreten, die gerade einen neuen Trainer auf der Bank sitzen hatte - jedesmal endete das nicht sehr erfolgreich für die Löwen. Am Sonntag (13.30 Uhr) ist eines anders: 1860 kommt mit einem Interimstrainer an die Hamburger Strasse, aber der hat das schon mal gemacht - und auch im Spiel gegen Eintracht Braunschweig. Was heute die Begegnung Bayern gegen den BVB ist, war zu Bundesliga-Gründungszeiten das Spiel Eintracht-Braunschweig gegen 1860 München. 1966 holten die blau-weißen die Deutsche Meisterschaft, ein Jahr später waren sie ärgster Verfolger von Meister Eintracht Braunschweig. Die Liste der Spiele gegeneinander ist entsprechend lang. An das letzte Aufeinandertreffen erinnert sich Torsten Lieberknecht nicht sehr gerne – zumal es ihm gründlich auf den Magen geschlagen war - das verriet der Trainer im Radio SAW-Vorbericht.
00:0000:00
Seite teilen