Lewis Capaldi sagt alle Konzerte in den nächsten Wochen ab

"Muss mir einen Moment Zeit nehmen"

Dieser Schritt fiel Lewis Capaldi nicht leicht: Der 26-Jährige sagt alle öffentlichen Auftritte in den nächsten Wochen ab.

Seit Weihnachten sei Capaldi nicht mehr richtig zuhause gewesen - und habe im Moment Mühe, das "alles in den Griff zu bekommen." Er wolle wieder einfach "Lewis aus Glasgow" sein, Zeit mit Freunden und Familie verbringen und ganz normale Dinge tun, bevor er am 24. Juni dann beimGlastonbury-Festival wieder auf der Bühne stehen wird.

Die Fans zeigten größtenteils Verständnis und lobten Capaldi für den Mut, seine mentale Gesundheit in den Vordergrund zu stellen. Der Sänger leidet unter Panikattacken und dem Hochstapler-Syndrom, zudem wurde bei ihm das Tourette-Syndrom festgestellt. Im Mai war Capaldis zweites Studioalbum "Broken By Desire To Be Heavenly Sent" erschienen und erreichte in Großbritannien Platz 1 der Charts.

Seite teilen