Leipziger Zoo zeigt Koalas

In 5 Wochen, genauer am 12. Mai bekommt der Leipziger Zoo seinen ersten Koala. Den Termin hat Zoochef Jörg Junold am Mittwoch verkündet. Auch einen Namen hat der australische Neuling schon: "Oobi-Ooobi , das heißt auf Aboriginee "Heiliger Berg". Das Tier wird aus Planckendael, dem Außenzoo von Antwerpen zu uns kommen. Wir freuen uns sehr, dass wir dann das erste Mal einen Koala im Leipziger Zoo zeigen können." Als Domizil der Koalas wurde das ehemalige Affenhaus im Gründergarten umgebaut. Zunächst bleibt Oobi-Ooobi allein, nächstes Jahr sollen noch ein weiteres Koala-Männchen und ein Weibchen bei ihm einziehen. Geplant ist, dass sich die beliebten Tiere in Leipzig gut vermehren und eine erfolgreiche Zucht entsteht.
Blick ins neue Koala-Reich, eine Mischung aus Kunstbäumen und echten Eukalyptus-Stämmen.
Seite teilen