Kurioser Polizeieinsatz am ersten Weihnachtsfeiertag

Weihnachtspute in Oberfranken gestohlen!

Im oberfränkischen Weißenstadt ereignete sich ein denkbar kurioser Fall für die Polizei. Eine 59-jährige Frau fand ihre Weihnachtspute nicht mehr im Tiefkühlschrank und verständigte daraufhin die Polizei.
Das Verschwinden sei ihr und ihrem Mann unerklärlich gewesen, berichtete die Polizei. Sogar ihre Familienangehörigen haben sie des Diebstahls der geflügelten Leckerei bezichtigt.

Die Polizei konnte das Geheimnis jedoch schnell lüften: Die Pute wurde nicht gestohlen, sondern lang ganz einfach in einem anderem Kühlfach! Nebenbei war diese auch deutlich kleiner, als zunächst von der Dame angegeben.

Am Ende konnte das Rätsel also gelöst und Weihnachten für das oberfränkische Paar gerettet werden. Oder wie die Polizei den Vorfall kommentierte: "Ente gut, alles gut!"

Seite teilen