Ein Kater als Stammgast beim Supermarkt

Ein Kater als Stammgast beim Supermarkt

"Alle nennen ihn Checker."

Mit einem Kater hat ein Oldenburger Supermarkt seit einigen Wochen einen ungewöhnlichen Stammgast.

"Er kommt täglich", erzählt die Leiterin des Marktes. "Alle nennen ihn Checker. Ob er wirklich so heißt, weiß ich nicht." Der Marktchefin zufolge macht es sich das Tier im Eingangsbereich gemütlich. So legt sich der weiß-rote Kater im Windfang auf Dinge, die dort gestapelt sind. Gerade schlafe er auf Dünger-Paketen, erzählt die Leiterin. Manchmal läuft die Hauskatze auch über den Parkplatz oder setzt sich auf einen Tisch vor dem Markt.

"Er ist ganz niedlich, aber man muss aufpassen, dass er nicht in den Laden läuft", sagt die Marktchefin. Denn aus hygienischen Gründen dürfe das Tier nicht in den Supermarkt hinein. Bislang sei der Kater aber zufrieden mit seinem Platz im Eingangsbereich.

Als Problem sieht die Leiterin das Verhalten einiger Kundinnen und Kunden. "Das Dumme an der Sache ist, dass dieLeuteihn füttern." Dies sei nicht gut, denn Checker habe ein Zuhause. Wo der Kater wohnt und wer seine Besitzer sind, weiß die Leiterin jedoch nicht.

Über den ungewöhnlichen Stammgast des Marktes hatte zunächst die "Nordwest-Zeitung" berichtet.

Ein Kater als Stammgast beim Supermarkt
Ein Kater als Stammgast beim Supermarkt
Seite teilen