Kultursommer in Salzgitter startet

Am Freitagabend, den 10. August 2018, startete erneut der Kultursommer in Salzgitter. Auch dieses Jahr werden viele verschiedene Künstler vor der tollen Kulisse des Schlosshofs Salder spielen. Die Ehre, den diesjährigen Kultursommer vom 10. bis zum 19. August zu eröffnen, hatte Howard Carpendale. Dieser brachte gleich zwei Supportacts mit nach Salzgitter. Zuerst eröffnete die ehemalige DSDS-Kandidatin und Backgroundsängerin von Helene Fischer, Maria Voskania, die Show. Mit ihrer offenen und sympathischen Art verzauberte sie das Publikum, während sie eigene Songs und bekannte Schlager zum Besten gab. Nach ihrer Performance stürmte dann Julian David die Bühne. Der ehemalige Musicaldarsteller heizte das Publikum noch einmal richtig für Howard Carpendale an. Nach seinem Auftritt ließ er es sich auch nicht nehmen, noch Autogramme im Publikum zu verteilen. Kurz vor 21:30 Uhr betrat dann Howard Carpendale mit vier Backgroundsängern die Bühne. Das 1.500 Menschen starke Publikum begrüßte den Schlagerstar lauthals und voller Vorfreude. Während seines Auftritts konnte man viele Besucher tanzen und mitsingen sehen. Besonders seine Hits „Ti amo“ und „Hello Again“ sorgten für Gänsehaut-Feeling. Auch wenn das erste Konzert mit einer Länge von etwa 40 Minuten relativ kurz ausfiel, kündigte „Howy“ doch an, dass er Ende Dezember bei seiner Show „50 Jahre - Die Show meines Lebens“ in Berlin über zwei Stunden für seine Fans auf der Bühne stehen wird.
Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: