DSC_0415.JPG

Gentleman im Kultursommer Salzgitter

Begeisterung im Schloss Salder
Samstag, 18. August 2018

Am 18.8. präsentierte radio SAW den Kultursommer in Salzgitter mit dem großartigen Reggae-Künstler Gentleman im Schlosshof des Schloss Salder. 

Der Andrang war so groß, dass das Konzert erst mit einer kleinen Verzögerung beginnen konnte. Den Anfang machten die Background-Sängerinnen Tamika und Patricia und heizten dem Pubkikum ordentlich ein, bevor kurz darauf der "weiße Bob Marley", wie die Zuschauer ihn lächelnd nannten, die Bühne betrat. Von der ersten Sekunde an war das Publikum in seinen Bann gezogen und auch Gentleman hatte sichtlich viel Spaß. Seine Fans wurden direkt mit einbezogen, er klatschte fleißig Hände ab und herzte einige seiner Musikliebhaber. 

Klassiker wie "Intoxication" und "Different Places" durften natürlich nicht fehlen, aber auch Songs aus dem aktuellen Album "Conversations" waren mit dabei und versprühten ein lockeres Reggae-Lebensgefühl. Auch nach über zwei Stunden hatte der Kölner noch nicht genug, genau wie seine Fans, und spielte die ein oder andere Zugabe. Auch Fotowünschen kam er freudig nach und so konnte der Abend in aller Entspannung in einer historischen Location ausklingen.