Felix kann Leben retten

Kann Student Felix das Leben einer Amerikanerin retten?

Registrierungsaktion der DKMS an der Hochschule Harz erfolgreich!

An der Hochschule Harz sorgt eine Knochenmark-Spendenaktion für Hoffnung: Der Student Felix Busch kann einer an Blutkrebs erkrankten Amerikanerin möglicherweise das Leben retten. Vor etwa einem Jahr beteiligte sich der 22-Jährigean einer Registrierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei, weil ein Studienkollege ebenfallserkrankt war.

Ein Funken Hoffnung in der Trauer

Doch trotz der Bemühungen konnte demStudenten nicht geholfen werden, er verstarb im Sommer. Die Hochschule Harz war schwer betroffen, erinnert sich Kommunikationsleiterin Janet Anders: "Die Hochschule Harz hat um den verstorbenen Studenten getrauert und es war natürlich für uns ein großer Schock." Wenig später erhielt Felix trotzdem einen Anruf von der DKMS: Er würde als potenzieller Stammzellenspender für eine Amerikanerin in Frage kommen.

Kann Felix das Leben derAmerikanerin retten?

Daraufhin fuhr er zueiner Spezialklinik nach Dresden, um alle Vorbereitungen zu treffen. "Ich war erstaunt, wie entspannt und wie gering der Aufwand war, immerhin konnte ich mich nebenbei mit meinem Handy beschäftigen", erzählt der Student. Nun muss er abwarten und hofft,tatsächlich das Leben der erkrankten Frauretten zu können.

Jetzt Stammzellenspender werden!

Auch die 35-JährigeKathleen hat die Diagnose Blutkrebs erhalten und hofft nun auf die passende Stammzellenspende. Hier könnt Ihr Euch online registrieren und zum Lebensretter werden.

DKMS
Seite teilen