Der polnische Skispringer Kamil Stoch

Kamil Stoch gewinnt Bischofshofen-Quali

Deutsches Duo abgehängt

Der polnische Gesamtführende bei der diesjährigen Vierschanzentournee, Kamil Stoch, hat auch bei der Qualifikation in Bischofshofen seine gute Form bestätigt.

Der 33-Jährige landete bei 138 Metern und damit knapp vor den beiden Norwegern Robert Johansson und Halvor Egner Granerud.

Für die deutschen Springer Markus Eisenbichler und Karl Geiger lief es in der Quali wesentlich schlechter. Platz 8 bzw. gar Rang 25 standen am Ende zu Buche. Da muss zum Dreikönigsspringen am Mittwoch eine Leistungssteigerung her. Resümee von Geiger: "Der Quali-Sprung war nicht so sauber"

Um doch noch den ersten deutschen Tournee-Triumph seit Sven Hannawald 2002 zu schaffen, müsste Karl Geiger rund 14 Meter auf Stoch aufholen und zudem auch Kubacki und Granerud überholen.

Die Platzierungen der deutschen Springer

8. Markus Eisenbichler
17. Pius Paschke
19. Severin Freund
25. Karl Geiger
30. Constantin Schmid

Alles zur Vierschanzentournee 2020/21

Seite teilen