Johnny Depp

Johnny Depp: Zweiter Prozesstag

Er streitet Gewaltvorwürfe ab

Der Schauspieler Johnny Depp (57) und seine Ex-Frau Amber Heard sind am Dienstag für einen Prozessauftakt in London eingetroffen. Dabei klagt der Schauspieler gegen den Verlag der Boulevard-Zeitung "The Sun". Diese hatte einen Artikel veröffentlicht, in dem behauptet wurde, er hätte seine Ex-Frau körperlich misshandelt und bezeichnete ihn als "Frauenschläger".Johnny Depp bestreitet diese Vorwürfeund zieht nun mit einer Verleumdungsklage vor Gericht.

Schwindel oder Wahrheit?

Der "Fluch der Karibik"-Star stellte im Gerichtssaal laut BBC klar: "Schwindel ist wahrscheinlich das beste Wort, das man verwenden kann, denn die Anschuldigungen, alle Anschuldigungen sind offensichtlich unwahr." Die 34-jährige Schauspielerin und seine Ex-Frau Amber Heard hingegen beschuldigt ihn, mehrmals handgreiflich geworden zu sein. Insgesamt soll es zu 14 Handgreiflichkeiten gekommen sein, unter anderem, weil sie sich über eines seiner Tattoos lustig gemacht habe. Auch Alkohol soll mit im Spiel gewesen sein und eine wesentliche Rolle zu seiner Reaktion beigetragen haben.

Seite teilen