Johannes Oerding in Magdeburg

Johannes Oerding in Magdeburg

Konturen Open Airs 2022

Der Samstagabend startete mit dem Support Act „Revelle“, die das Publikum mit Songs wie „Erste Liebe“ und „Dein Applaus“ ordentlich einheizte. Trotz Nieselregen wurdeausgelassen getanzt und gefeiert, denn die Erfolgsgeschichte des stimmgewaltigen Entertainers erreicht mit seinem sechsten Werk „Konturen“ eine neue Stufe. Zwar sind auch alle fünf Vorgängeralben Edelmetall-dekoriert, doch mit „Konturen“ gelang ihm nicht nur erstmals der Sprung an die Spitze der Offiziellen Deutschen Albumcharts, er konnte außerdem mit dem schnellsten Album-Gold eine neue Bestmarke vermelden.

Mit scharfkantigen Texten und Themen, die man so von ihm noch nicht gehört hatsowie einer großen stilistischen Bandbreite dokumentiert diese selbstbewusste Platte nicht nur einen Reifenprozess, sie zeigt auch einen Musiker, der noch jede Menge Asse im Ärmel hat: „'Konturen' ist ein großer Schnitt für mich. Ich habe viel Klimbim weggelassen, mich neuen Genres geöffnet und bin mir dabei als Songwriter treu geblieben. Mein roter Faden ist eben nicht rot - er ist bunt.“

Auch die kleinen Besucher tanzten ausgelassen und waren besonders von Songs wie „Kaleidoskop“, welches sich ein Fan (Caro) wünschte, als Oerdingdurch das Publikum lief, begeistert. So endete ein toller Abend mit strahlenden Augen von Groß und Klein.

Seite teilen