Johannes Oerding

Paul-Lincke-Ring für Johannes Oerding

Auszeichnung wurde in Goslar an Sänger verliehen

In Goslar Hahnenklee wurde der Paul-Lincke-Ring am Freitag, 19. Mai, an den Sänger und Musiker Johannes Oerding verliehen.

Gegen 14 Uhr durfte Johannes Oerding seine Autogrammplatte auf dem Walk of Fame vor dem Rathaus enthüllen.

Der Sänger gewann den Preis bereits 2022, wegen Corona fand die Übergabe dieses Jahr statt. Preisträgerin 2023 ist übrigens Annett Louisan.

Der Preis wird von einer 11-köpfigen Jury seit 1955 jedes Jahr an Künstler verliehen, die sich für die Förderung der Musik besonders verdient gemacht haben.

Der Musikpreis ist nach dem berühmten Berliner Komponisten Paul Lincke benannt, der seine letzten Jahre in Hahnenklee verbrachte und dort seine Letzte Ruhestätte fand.

Preisträger sind zum Beispiel Bosse, Udo Jürgens, Silbermond, Ina Müller und die Fanta Vier.

paul-lincke.goslar.de

Seite teilen