Jörg Schmadtke verlängert

Nach Informationen der Sport BILD hat sich Jörg Schmadtke (56), Sportchef und Geschäftsführer beimVfL Wolfsburg,mit dem Aufsichtsrat des Vereins auf eine Verlängerung seines Vertrags bis 2022 geeinigt. Er ist seit 2018 bei den Wölfen, der Vertraglief noch bis 2021.

«Es macht Spaß, hier zu arbeiten. Und wir sind noch nicht am Ende. Ich bleibe gerne beim VfL, weil ich Lust darauf habe, den Verein weiter voranzubringen und Projekte umzusetzen», sagte Schmadtke. Jeweils im Winter wolle man sich zusammensetzen und entscheiden, wie es weitergehen solle. Ein halbes Jahr vor Vertragsende solle entschieden werden, ob der Kontrakt erneut verlängert wird. «Das ist für alle Beteiligten eine sehr gute Lösung», erklärte der einstige Torwart, der zuvor beim 1. FC Köln tätig war.

In der abgelaufenen Saison hatten die Wolfsburger Platz sieben belegt. Damit muss der ehemalige deutsche Meister zunächst in der Europa-League-Qualifikation antreten.

Seite teilen