Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen

Jared Leto spielt Karl Lagerfeld

Biopic über den 2019 verstorbenen Modedesigner ist in Planung

Hollywood-Star Jared Leto wird in einem geplanten Biopic über den 2019 verstorbenen DesignerKarl Lagerfeld in dessen Rolle schlüpfen. Noch soll sich der Film in einem frühen ENtwicklungsstadium befinden und auch bisher kein Regisseur feststehen - unterstützt werde das Projekt allerdings vom Unternehmen Karl Lagerfeld.

Leto freue sich auf seine Aufgabe, Lagerfeld auf der Leinwand "so ehrlich wie möglich" darzustellen. Er schwärmte von Lagerfeld als "kreatives Kraftpaket". Es gebe eine "Vielzahl von Beziehungen" der mehr als 50-Jährigen Karriere des Modeunternehmers zu erforschen, der persönlich sowie beruflich vielen Menschen nahestand.

Leto wolle sich mit der Produktionsfirma Paradox auf "Schlüsselbeziehungen konzentrieren, die verschiedene Teile seines Lebens vermitteln", so der Oscarpreisträger.

Seite teilen