interview-ricarda-lemm-810x289-1.jpg

Ricarda Lemm

Zweite Corona-Welle in Australien: Wie reagiert das Land?

Interview mit Ricarda Lemm
Donnerstag, 6. August 2020

Es ist das Land der Backpacker, DAS Reiseziel derjenigen, die eine Auszeit vom Alltag wollen. Und es ist das Land der giftigsten Tiere der Welt: Australien.

Doch nicht die giftigen Spinnen und Schlangen machen Sorgen: es ist das Corona-Virus. Die viel beschworene "zweite Welle" ist da. Kräftiger als die erste. Besonders trifft es den Bundesstaat im Süden des Kontinents – Victoria und dessen Hauptstadt Melbourne. Über 80 Prozent der aktiven Coronafälle des gesamten Kontinents kommen von dort.

Wie Australien mit dem Virus und der 2. Welle umgeht - dazu haben wir mit Ricarda Lemm gesprochen, sie ist gebürtige Burgerin aus dem Jerichower Land und wohnt mittlerweile in Australien nahe der Stadt Melbourne. Sie arbeitet dort als Reiseleiterin.

Corona weltweit: Interviews mit Deutschen vor Ort

Eure Erfahrungen auf radio SAW

Lebt Ihr auch in Ausland und möchtet über Eure Corona-Erfahrungen berichten?
Dann meldet Euch gern per E-Mail bei uns: [email protected]

Corona nachgefragt: Alle Interviews

Anzeige: