Großbritannien

Keine Corona-Beschränkungen mehr in Großbritannien

Interview mit der in England lebenden SAW-Hörerin Josefine Bertello

Volle Pubs, volle Fitnessstudios, keine Masken - in Großbritannien gibt es so gut wie keine Coronabeschränkungen mehr. Das hatte ja die britische Regierung in der letzten Woche beschlossen - obwohl es täglich knapp 65.000 Neuinfektionen gibt.

Wie lebt es sich jetzt in England und sind die Briten Vorreiter was die Rückkehr zur Normalität betrifft?

Darüber haben wir mit Josi Bertello gesprochen. Sie kommt ursprünglich aus Leuna und lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in der Kleinstadt St. Albans , 35 km nördlich von London. Zurzeit ist sie selbst in Quarantäne, weil sie sich mit Corona angesteckt hat.

Josi Bertello
Josi Bertello
1. Ist die Maskenpflicht komplett aufgehoben oder gibt es noch vereinzelt Orte wo sie getragen werden muss?
00:0000:00
  • 1. Ist die Maskenpflicht komplett aufgehoben oder gibt es noch vereinzelt Orte wo sie getragen werden muss?
  • 2. Wie fühlst du dich damit?
  • 3. Kannst du die zögerliche Haltung Deutschlands nachvollziehen?
  • 4. Wie hoch sind die Chancen dass Tapper und Ingolf nach London zu den Pet Shop Boys können?
Seite teilen