Morana Kahric Ille

Hoffnung auf Urlaub in Kroatien?

Interview mit Morana Kahric Ille, Reisekauffrau in Sibenik

In Corona weltweit gucken wir regelmäßig in die verschiedensten Länder, um zu hören, wie es den Leuten während der Pandemie dort geht.

Jetzt beschäftigen wir uns mit einem der liebsten Urlaubsländer der Deutschen, Kroatien.

Wie die Lage vor Ort ist und ob wir als Touristen Hoffnung haben können, darüber sprechen wir mit Morana Kahric Ille.

Sie ist Reisekauffrau und leitet mit ihren Eltern zusammen eine Pension in Sibenik, nördlich von Split.

Morana Kahric Ille
Morana Kahric Ille, Reisekauffrau in Sibenik, Kroatien
Wie ist das Leben in Kroatien im Moment und welche Maßnahmen sind bei euch ergriffen worden?
00:0000:00
  • Wie ist das Leben in Kroatien im Moment und welche Maßnahmen sind bei euch ergriffen worden?
  • Die Tourismusindustrie ist ja sehr groß in Kroatien. Wie gehen Menschen in der Branche mit dem Einreiseverbot um?
  • Bekommen die Leute in Kroatien Kurzarbeitergeld?
  • Wie sehen denn die Städte wie Sibenik, Split und so weiter aus zur Zeit? Sind die Straßen leer, weil die Touristen fehlen?
  • Gibt es einen Silberstreif am Horizont, sprich Informationen darüber, ab wann Touristen wieder einreisen dürfen?
Seite teilen