Udo Lindenberg im Interview

Interview mit Udo Lindenberg

50 Jahre Udo - "Udopium"

Udo Lindenbergs neues Album „Udopium“ (heute veröffentlicht) ist nicht nur ein einfaches Album, es ist eine Werkschau von 50 Jahren Udo Lindenbergs.

Er selbst sagt im Interview, dass damit eine Geschichte erzählt wird und es gleichzeitig einen Blick auf die Zukunft wirft. „Es ist eine Art Geschichte, aber locker rübergebracht“

Im Interview schaut er darauf zurück, wie die Auswahl der Songs ablief, was für Songs er vielleicht wieder entdeckt hat, wie es im Lockdown zu Hause im leeren Hotel war, wie er seine Songs schreibt und und und!

Udo gibt Euch im Interview viele spannende Einblicke in sein aktuelles Leben. Hört selbst mal rein - und wenn Ihr sein neues Album und dazu jede Menge coole Udopium-Sachen gewinnen wollt, dann klickt Euch zu unserer Facebook oder Instagramseite!

Udo Lindenberg mit Musikchefin Conny
Udo Lindenberg mit Musikchefin Conny
01. Vier neue Songs gibt es auf Deinem neuen Album „Udopium“, nach „Mittendrin“ hast Du jetzt „Wieder genauso“ veröffentlicht, ein sehr emotionaler Song, in dem Du Dein eigenes Leben betrachtest…
00:0000:00
  • 01. Vier neue Songs gibt es auf Deinem neuen Album „Udopium“, nach „Mittendrin“ hast Du jetzt „Wieder genauso“ veröffentlicht, ein sehr emotionaler Song, in dem Du Dein eigenes Leben betrachtest…
  • 02. Es gab das Gerücht, dass Du während des Lockdowns aus dem Hotel ausgezogen bist, weil die komplett geschlossen hatten. Was ist da dran?
  • 03. „Udopium“ ist nicht einfach nur ein neues Album, es ist eine Werkschau zu 50 Jahren Udo Lindenberg…
  • 04. 50 Jahre – das sind eine Unmenge Songs, die kann man ja nicht alle auf dem Schirm haben. Wie schwer viel da die Auswahl?
  • 05. Man sagt immer Geschichte wiederholt sich. Welche Songs sind heute noch genauso aktuell?
  • 06. Welcher Song ist dir noch wichtig?
  • 07. Du hast den Club der 100 aufgemacht, Deine Pläne für die kommenden 25? Oder doch eher planlos?
  • 08. Wir sind ja alle so ein wenig genervt von der Maske…Aber ist die für Dich nicht von Vorteil, sich unerkannt zu bewegen?
  • 08.1 Schön verkleidet bist Du in Hamburg unterwegs und holst Dir die Ideen für Deine Songs quasi von der Straße…
  • 09. Und da kommen Dir die besten Ideen?
  • 10. Du feierst Dein Geburtstag nicht gern, auch wenn es ein runder ist?
  • 11. Was machst Du sonst an Deinem Geburtstag?
  • 12. Viele haben ja in der Pandemie neue Hobbies entdeckt, wie ist das bei Dir, Du hast ja die Malerei als große 2. Leidenschaft?
  • 13. Im letzten Jahr kam Dein Film „Ich mach mein Ding“ in die Kinos. War es nicht komisch, sich selbst auf der Leinwand zu sehen?
  • 14. Hat Dich schon mal jemand gefragt, wann Du in Rente gehen willst?
Seite teilen