Mallorca

Mallorca: Neuer Besucherrekord und goldener Oktober

Interview mit Klaus Vorbrodt aus Palma

Neuer Rekord in Sicht. Noch nie waren soviel Menschen in einem Jahr auf Mallorca und den Nachbarinseln, wie 2023. Es werden erstmals mehr als 17 Millionen Menschen hier Urlaub gemacht haben, wenn das Jahr zu Ende ist. Davon kommen und kamen 4,5 Millionen Menschen aus Deutschland.
>Mehr als 20 Milliarden Euro haben die Gäste auf der Insel ausgegeben - noch ein Rekord.

Bei TUIfly ändern sich die Handgepäckregeln - das gilt dann auch für Mallorcaflüge (ab Hannover zum Beispiel).

Vorsicht bei Ferienwohnungen: Illegal vermietet Wohnungen können von der Polizei ab sofort versiegelt und vorübergehend beschlagnahmt werden.

Goldener Oktober. Sonne satt und fast 30 Grad, das Mittelmeer hat noch 24Grad. Und so bleibt es noch eine Weile…….

Seite teilen