Demonstration

Hunderte Menschen bei unerlaubter Demo in Berlin!

Trotz geltender Kontaktbeschränkungen

Trotz geltender Kontaktbeschränkungen haben am Samstag in Berlin wieder mehrere HundertMenschen gegen eine Einschränkung von Grundrechten in der Corona-Krise demonstriert.

Die Polizei forderte die Teilnehmer über Lautsprecher auf, die unerlaubte Demonstration zu zu verlassen.

Die meisten seien dem Aufruf gefolgt, vereinzelt sei zu "freiheitsbeschränkenden Maßnahmen" gegriffen worden, sagte eine Polizeisprecherin.Rund 100 Kräfte seien im Einsatz gewesen.

Viele der Polizistenwaren wegen der Corona-Pandemie mit Mundschutz unterwegs. Wie an den Wochenenden zuvor hatten sich die Demonstranten an der Volksbühne im Bezirk Mitte versammelt.

Nach der aktuellen Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus sind in der Hauptstadt nur Versammlungen unter freiem Himmel von maximal 20 Menschen erlaubt.

Seite teilen