Hochschule Anhalt meldet Bewerberrekord

Über 1800 Anmeldungen fürs Sommersemester eingegangen

Die Hochschule Anhalt hat zuletzt einen starken Zuwachs bei der Zahl der Bewerber verzeichnet. Für das Sommersemester 2022 seien 1833 Bewerbungen für die drei Standorte in Bernburg, Dessau-Roßlau und Köthen eingegangen, teilt die Hochschule am Dienstag, 12. April 2022 mit. Dies sei ein Rekordwert. «Der positive Trend des Vorjahres mit einem Rekordwert von 1283 Bewerbungen im Sommersemester 2021 setzt sich also weiter fort», sagte die Sprecherin Bettina Kaufhold. Der Hälfte von ihnen habe die Hochschule einen Platz anbieten können, heißt es weiter.

Die meisten von ihnen werden laut Hochschule am Standort Köthen ihr Studium beginnen. Die abschließenden Immatrikulationszahlen hätten ihren endgültigen Stand aber noch nicht erreicht. Es fehlten in einigen Fällen noch Unterlagen. Wer für das Sommersemester keine Zusage bekommen hat, dem rät die Sprecherin sich schon jetzt für das Wintersemester zu bewerben.

Aktuell studieren nach Angaben der Hochschule fast 8000 Studierende an den drei Standorten.

Seite teilen