Symbolbild: Blaulicht

HFC-Fans klauten Wunschbrunnen in Quedlinburg

Vor Fußballpokalspiel gegen Westerhausen

Für 52 Anhänger des Halleschen FCs endete das Fußballpokalspiel gegen Westerhausen schon bevor es angefangen hatte. Gegen sie ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs. Zwei Personen hatten im benachbarten Quedlinburg ein Dach auf dem Schlossberg beschädigt und einen dort oben abgestellten Holzbottich geklaut. Der ist als „Wunschbrunnen“ aufgestellt, um Münzen einzuwerfen. Anschließend schlossen sich die beiden einer HFC-Fantruppe an, in der mehrere Personen vermummt waren. Es kam zu Pöbeleien zwischen ihnen und den Geschädigten. Zwar gaben die Hallenser das Diebesgut zurück. Die Polizei verwies sie aber dennoch zurück in den Bus und begleiteten ihn Richtung Halle.

Seite teilen