Helene Fischer bei einem Auftritt 2019

Helene Fischer mit "Atemlos" Rap-Version

Zusammen mit Shirin David

Helene Fischer hat den Song "Atemlos durch die Nacht" neu aufgenommen und das mit Rapperin Shirin David. In einem Trailer kann man bereits jetzt Ausschnitte des Songs hören und Szenen aus dem Aufnahmeprozess sehen.

Helene Fischer sagt zur neuen Version im Video: "Der Song bekommt eine neue Bedeutung durch die Worte und ich feier das total"

Für Shirin David, die momentan in der Jury von "The Voide of Germany" sitzt, ist es eine Ehre diesen Song mit Helene neu aufnehmen zu dürfen.

Das ist so eine riesen Inspiration für mich, dann so ein Song, dann so ein Frauenduett mit so einer Power - dass ich Teil davon sein darf, das ist so krass für mich. Das ist dein Baby“, sagt Shirin David in dem Trailer.

In den Kommentaren sind die Meinungen allerdings unterschiedlich. Viele finden die Zusammenarbeit toll, manche sind aber weniger begeistert.„Warum lässt du dich auf das Niveau runter“ oder „Das hat nichts mehr mit meiner Helene zu tun“ ist zu lesen.

Vor genau zehn Jahren wurde das Originallied herausgebracht und am Freitag wird die neue Version veröffentlicht. Am Samstag werden die beiden bei der letzten "Wetten dass...?"-Show von Thomas Gottschalk gemeinsam auftreten und den Song performen.

Seite teilen