Hund

Haustiere vor Hitze schützen

Tierarzt Uwe Peschel mit nützlichen Ratschlägen

Temperaturen bis zu 37 Grad, da kommen wir ordentlich ins Schwitzen. Nicht nur wir, sondern auch unsere Haustiere.

Aber im Gegensatz zu uns haben die nicht die Möglichkeit mal eben die Klimaanlage anzudrehen oder den Ventilator „eigenpfötig“ einzuschalten, um sich abzukühlen.

Deshalb haben wir mit dem Hallenser Tierarzt Herrn Doktor Uwe Peschel gesprochen, wie wir Bello, Miezi und Co. am besten durch die heißen Tage helfen können.

Dr. Uwe Peschel
Dr. Uwe Peschel, Tierarzt aus Halle
Woran erkenne ich, dass mein Hund überhitzt ist?
00:0000:00
  • Woran erkenne ich, dass mein Hund überhitzt ist?
  • Welche Anzeichen gibt es bei Katzen?
  • Können auch Vögel einen „Hitzekoller“ bekommen?
  • Wie sieht es bei Meerschweinchen oder Kaninchen im Außengehege aus?
  • Was mache ich mit den Tieren, wenn ich in einer Dachgeschosswohnung leben - gibt’s da Tipps?
  • Was sind erste Hilfe Maßnahmen bei Kleintieren, die zu viel Sonne abbekommen haben?
Seite teilen