Happy Birthday, Max Giesinger!

"80 Millionen" Glückwünsche zum 31. Geburtstag

Mit seinem Song "80 Millionen" stürmte der deutsche Sänger und Songwriter Max Giesinger Anfang 2016 die Charts und ist seitdem aus den Playlisten der Radiosender nicht mehr wegzudenken.

Heute, den 3. Oktober, feiert der Sänger seinen 31. Geburtstag- wenn das mal kein guter Grund ist seine bisherige Karriere Revue passieren zu lassen.

Einkleiner Rückblick seiner Karriere

Die musikalische Karriere von Max Giesinger beginnt bereits im Teeanger-Alter. Mit zarten 13 Jahren spielt der gebürtige Baden-Württemberger in seiner ersten Band "Deadly Punks". Nach weiteren musikalischen Erfahrungen zieht es Giesinger für ein "Work&Travel" nach Australien und Neuseeland, wo er auch als Straßenmusiker seiner Leidenschaft nachgeht.
Im Social Media ist Max Giesinger bereits seit 2006 aktiv. Auf der Plattform "Youtube" lädt der Sänger Cover-Versionen, aber auch selbst geschriebene Songs hoch. Immer mit dabei: seine Gitarre.

Sein Durchbruch

Das Jahr 2011 brachte ihm einen gewaltigen Karriereschub. In der Castingshow "The Voice of Germany" belegte er den vierten Platz und ebnete sich damit den Weg für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Labels. Sein zweites Studioalbum "Der Junge, der rennt" erreichte Platz 17 der Charts und hielt sich insgesamt 94 Wochen in den Charts. Die Singleauskopplungen "80 Millionen" und "Wenn sie tanzt" stürmten ebenfalls die Charts.

Vom Kandidaten zum Coach

Castingshows bleibt Max Giesinger weiterhin treu, jedoch nicht als Kandidat. 2018 löste er Sasha als Coach der Sendung "The Voice Kids" ab.

Max Giesinger zu Besuch bei radio SAW

Der sympathische Sänger und Songwriter war letztes Jahr für ein exklusives Hörerkonzert auf dem Brocken. Mehr dazu seht Ihr hier!

radio SAW wünscht Max Giesinger alles Gute zum 31. Ehrentag!

Seite teilen