Johannes Strate

Happy Birthday, Johannes Strate!

Der Leadsänger von "Revolverheld", Johannes Strate, wird am heutigen Dienstag 40 Jahre alt!

Der gebürtige Bremer bekam die Musik schon in die Wiege gelegt. Als Sohn eines Pianisten, Sängers und Gitarristenlernte er schon mit 10 Jahren Gitarre zu spielen. Mit 14 gründete er seine erste Band, die sich "Second Floor" (später "Privat") nannte. Mit dieser Band hatte er drei Jahre lang sogar einen Plattenvertrag. Die einzige veröffentlichte Single der Band heißt "Tut mir leid" und erschien 2001 auf "Viva Hits 13".

Sogar seine Bachelorarbeit drehte sich mit dem Thema "Die Eigenwahrnehmung von Popmusikern im Gegensatz zur medialen Wahrnehmung" um das Thema Musik.

Im Winter 2002 gründete Johannes dann zusammen mit Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch, Jakob Sinn und Florian Speer die Band Revolverheld. Die Band erfreut sich nationaler Beliebtheit.

Wir wünschen Johannes alles Gute zum Geburtstag und für die Zukunft weiterhin viel Erfolg mit der Musik.

Hier hat Johannes auf seinem Instagram-Account noch ein Bild von sich und seiner ersten E-Gitarre mit seinen Fans geteilt:

Seite teilen