Hape Kerkeling

Hape Kerkelings TV-Comeback noch in diesem Jahr!

Rückkehr nach über 10 Jahren

Derzeit dominiert er mit seinem Katzenbuch "Pfoten vom Tisch" die Bestsellerlisten und kehrt nun früher als erwartet auch ins Fernsehen zurück.

Hape Kerkeling ist nach jahrelanger TV-Abstinenz noch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Format auf dem Bildschirm zu sehen. Eine Ausstrahlung sei noch "für 2021 geplant", bestätigte eine Vox-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Kerkeling (56) selbst hatte kürzlich bei einer Lesung in Berlin durchblicken lassen, dass er schon ab November bei Vox in einer Doku zu sehen sei. Die Sender-Sprecherin bestätigte zwar den Start noch in diesem Jahr, sagte aber sonst nichts Genaueres.

Klar ist jedenfalls, dass die RTL-Mediengruppe, zu der Vox gehört, derzeit einiges mit Kerkeling plant. Mitgeteilt worden war Ende März, dass die Ausstrahlungen für 2022 geplant seien.

Kerkeling soll demnach Hauptdarsteller einer Serie werden und in zwei weiteren Unterhaltungsformaten für die RTL-Streamingplattform TVnow und die Sender RTL und Vox mitwirken.

Kerkeling war zuletzt 2010 bei RTL zu sehen. Beim ZDF lief 2011 das sechsteilige Doku-Format "Terra X: Unterwegs in der Weltgeschichte". Im Jahr 2014 hatte der Komiker sich dann weitgehend aus dem Fernsehen zurückgezogen. Er arbeitete aber als Synchronsprecher und Kolumnist.

Seite teilen