Goitzsche soll verkauft werden

Die kurz bevorstehende Privatisierung eines der größten Naherholungsgebiete in Ostdeutschland sorgt für reichlich Wirbel im SAW-Land.


Bereits in den kommenden Tagen soll der Goitzsche-See bei Bitterfeld samt aller Ufergrundstücke verkauft werden, Gerüchten zufolge für gerade einmal 2,9 Millionen Euro.


Mehr dazu von Danilo Weiser: "Stadt und Kreis beteuern zwar, dass die Goitzsche auch nach dem Verkauf für jedermann zugänglich sein wird, so recht glauben will das aber niemand. Schließlich kann ein privater Investor mit seinem Hab und Gut machen, was er will. Zum Beispiel Seegrundstücke an Häuslebauer verkaufen, vermuten Kritiker. Die Goitzsche könnte an die Firma Blausee verkauft werden, die zum Konzern des Rathiopharm-Gründers und 2009 verstorbenen Multi-Milliardärs Adolf Merckle gehört."

Goitzsche
Die Goitzsche bei Bitterfeld
00:0000:00
Seite teilen