Hazel Brugger, Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz mit Joko Winterscheidt zeigen Daumen hoch

Start der neuen Staffel "Wer stiehlt mir die Show?"

Diese drei Promis treten gegen Joko Winterscheidt an

Stand-Up-Comedian Hazzel Brugger, Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz sowie eine "Wildcarder" Person*treten in "Wer stiehlt mir die Show?" gegen Quizmaster Joko Winterscheidt an.

In der Quizsendung versuchen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, Winterscheidt den Job des Moderators streitig zu machen, in dem sie in verschiedenen Kategorien die meisten Punkte holen.

ProSieben zeigt sechs neue Folgen von „Wer stiehlt mir die Show?“ ab Sonntag, 5. November 2023, um 20:15 Uhr.

Das ist das Spielkonzept der Sendung:

In acht Quiz-Kategorien, unterteilt in drei Gewinnstufen, versuchen Jokos Herausforder:innen zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe muss eine Kandidatin oder ein Kandidat die Show verlassen.

Im Finale tritt Joko im direkten Duell gegen die zuletzt verbleibende Person an. Der oder die Sieger:in des Finales gewinnt im wahrsten Sinne des Wortes die Show und darf „Wer stiehlt mir die Show?“ in der nächsten Folge nach den eigenen Vorstellungen moderieren und gestalten.

Joko kämpft dann als Kandidat darum, seine eigene Sendung zurück zu gewinnen.

Die Finalrunde wird moderiert von Katrin Bauerfeind.

* Eine "Wildcarder" Person ist eine Person, die eine "Wildcard" bekommen hat. Das heißt, die Person ist nicht prominent, hat sich allerdings für den Wettstreit beworben und wurde ausgewählt.

(Quelle: seven.one entertainment group)

Seite teilen