Freddys Familienwelt

Glühbier selbst machen

Freddys Familienwelt vom 03. Dezember

Adventszeit ist auch immer Glühweinzeit. Aber jedes Jahr das Gleiche trinken wird mit der Zeit auch irgendwann langweilig, deshalb gibt’s von uns heute mal eine leckere Alternative: Glühbier! Herrlich weihnachtlich und ruckzuck gemacht. Dazu passen am besten ein paar Weihnachtsplätzchen oder selbstgemachte gebrannte Mandeln.

Glühbier Zutaten (für 2 Personen)

  • 1 Liter Schwarzbier
  • 1/2 Stange Zimt
  • 2 Gewürznelken
  • 1 Sternanis
  • etwas geriebene Orangenschale
  • 2 TL brauner Zucker
  • 100 ml Kirschsaft

Zubereitung

Bier mit Zimt, Nelken und Sternanis im Kochtopf langsam erhitzen, abernicht aufkochen! Wenn sich der Schaum gelegt hat, etwas unbehandelteOrangenschale hineinreiben und den Zucker dazugeben. Eine Viertelstunde ziehen lassen. Kurz vor Schluss mit Kirschsaft abschmecken.

Schickt Freddy Euren Veranstaltungstipps!

Ihr habt auch einen mega tollen Veranstaltungstipp und wollt ihn uns mitteilen? Dann schickt ihn uns ganz einfach!

Seite teilen