Symbolbild: Gleise

Gleisschäden in Mansfeld Südharz

Marode Gleisschwellen wurden entdeckt

Die Schäden sollten angeblich behoben sein, nun hat die DB Netz doch wieder marode Gleisschwellen entdeckt. Der Beton zerbröselt. Betroffen diesmal der Streckenabschnitt zwischen Blankenheim und Riestedt. Die Schwellen werden ausgewechselt, Abellio-Züge können hier nur eingleisig und sehr langsam fahren. Am Vormittag ist der Abschnitt ganz gesperrt. Auf der Verbindung Halle – Sangerhausen – Nordhausen – Kassel sowie Erfurt – Magdeburg werden Züge ausfallen oder sich verspäten.

Informationen zu allen Fahrzeiten finden Reisende in den Verkehrsmeldungen auf https://www.abellio.de/verkehr-aktuell. Infos zu den Fahrplanänderungen gibt es zudem an den Aushängen auf den Bahnhöfen und über die kostenfreie Abellio-Hotline 0800 223 55 46.

Fahrgäste haben außerdem die Möglichkeit, sich in der INSA-Fahrplanauskunft und der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn AG über die gültigen Fahrzeiten zu informieren.

Seite teilen